Weitzer Parkett – der größte österreichische Hersteller mit den qualitativ hochwertigsten Produkten! Die Weitzer Diele 1800 mit pflegefreier ProActive+ Oberfläche muss nur schonend gereinigt werden – eine Pflege ist nicht notwendig.
Das Pflegefrei-Parkett von Weitzer Parkett ist ein innovatives Produkt, das dank einer 7-fachen Versiegelung einen einzigartigen Effekt erzielt und das Parkett auch bei starker Beanspruchung gegen Kratzer und Abrieb schützt. Sogar Chemikalien können dem Pflegefrei-Parkett nichts anhaben. Zudem ist das Eindringen und Einlagern von Staub und Schmutz im Parkett kaum mehr möglich. Dank dieser Technologie gehört aufwendige Pflege der Vergangenheit an. Das Pflegefrei-Parkett bleibt dauerhaft schön, ganz ohne Pflege.
Die geringe Aufbauhöhe mit 11mm ist ideal für Renovierung & Fußbodenheizung.
Das kostbare Eschenholz besitzt eine ähnliche Härte wie die klassische Eiche, sie ist sogar eine Spur härter und übertrifft damit das Eichenholz. Die Esche ist deshalb optimal als Boden geeignet, der hoher Beanspruchung ausgesetzt ist. Die Esche eignet sich durch ihre robusten und strapazierfähigen Eigenschaften besonders gut als Parkettboden. Außerdem zeichnet sich Eschenholz durch seine Langlebigkeit aus! Eschenparkett wirkt als Natur-Klimaanlage, da es, je nach Jahreszeit, kühlend oder wärmend wirkt. Die Esche ist ein elastisches Holz und weist eine natürliche und klare Maserung auf. Außerdem lässt sich das Holz besonders gut einfärben.
Hinweis:
Ein Musterversand von bis zu 3 Bodenmuster ist kostenlos. Große Muster können in den Bodenstudio-Schauräumen (in Zell am See oder in Salzburg) sowie bei den Partnerbetrieben besichtigt werden.
In den Bodenstudio-Schauräumen erwartet dich – neben dem vielseitigen Angebot an unterschiedlichsten Boden-Muster – ein individuelles Beratungsgespräch, in dem auf deine fachlichen Fragen sowie auf deine speziellen Wünsche und Vorstellungen genauestens eingegangen wird.
Weitzer Parkett ist ein österreichisches Familienunternehmen, das zu den führenden Parkettherstellern Europas gehört. Das Unternehmen bietet intelligente und funktionale Lösungen für Parkett und Stiegen. Pflegefrei-, Gesund und Flüster Parkett sind in der Produktpalette enthalten.
Die Weitzer Parkettausstellung in Salzburg Stadt (Saalachstraße 92, 5020 Salzburg sowie Kitzsteinhornstraße 13, 5700 Zell am See) bietet professionelle Beratung und Service sowie eine Profi- Verlegung an. Die Weitzer Parkett Showrooms sind einfach zu erreichen, da sie zentral in Salzburg und Zell am See liegen. Es gibt genügend Parkplätze vor dem Schauraum.
Pflegehinweise
Pflegehinweise für versiegelte Parkettböden, Vinyl- und Laminatböden
Laufende Reinigung – Vinyl- und Lackseife
Bodenstudio Vinyl- und Lackseife vor Gebrauch gut aufschütteln. Max. 125 ml Vinyl- und Lackbodenseife mit 5L lauwarmem Wasser mischen. Immer mit 2 Eimern arbeiten, einen für Seifenlösung, einen für Schmutzwasser.
Eine geeignete Menge Seifenlösung mit dem Mopp/Tuch aufbringen, kurz einwirken lassen. Danach wischen (ggfs. schruppen), um Verschmutzungen aufzunehmen. Den verschmutzten Mopp/Tuch im Eimer mit klarem Wasser ausspülen. Anschließend mit sauberer Vinyl- und Lackseifenlösung weiter reinigen.
Tipp: Besonders schmutzige Böden/hartnäckige Flecken mit Intensivereiniger oder Fleckentferner entfernen.
Schutz für die Lackschicht – Lackpflege
Bodenstudio Vinyl- und Lackpflege wird auf allen lackierten Oberflächen verwendet. Vinyl- und Lackpflege ist gebrauchsfertig und einfach zu verarbeiten. Sie bildet eine zusätzliche, schnelltrocknende Schutzschicht auf dem Lack.
Die Nutzungsdauer der Versiegelung wird verlängert, leichte Kratzer werden kaschiert. Vinyl- und Lackpflege wird immer dann verwendet, wenn die Oberfläche durch Verschleißspuren unan- sehnlich wird.
Vinyl- und Lackpflege mit Baumwolltuch oder Fellwischer dünn auftragen. Dabei zügig die gesamte Bodenfläche einpflegen und nicht über bereits antrocknende Bereiche arbeiten. Immer mit 2 Eimer arbeiten – einem für Intensivereinigerösung und einem für klares Wasser.
Vinyl- und Lackpflege ist nach ca. 30 Minuten getrocknet.
Nicht mit klarem Wasser nachwischen. Keine Mikrofaser benutzen.
Allgemeine Reinigungstipps:
- Grobschmutz mit Mopp, Haarbesen oder Staubsauger entfernen.
- Sand, Steinchen und ausgeschüttetes Wasser muss unverzüglich entfernt werden. Ansonsten besteht die Gefahr von Kratzern, Aufwölbung, Fugenbildung, Schlüsselungen, Flecken, usw.
- Den Boden nicht mit Wasser überschwemmen
- Keine Dampfreiniger verwenden.
Hohe Punktbelastung:
Rüsten Sie Stühle, Tischbeine oder andere Einrichtungen mit hoher Punktbelastung mit Filzgleitern oder Unterlagen aus.
Bei Stühlen mit Stuhlrollen entweder geeignete Schutzmatten unterlegt oder Rollen für harte Böden (Stein, Holz) zum Schutz der Parkettoberfläche verwendet werden.
Weitere Empfehlungen für Parkettböden
- Die relative Luftfeuchtigkeit sollte auch in den Wintermonaten bei ca. 50% liegen.
- In den Heizperioden empfehlen wir die Wohnung kurz, aber intensiv zu lüften. 5-15 Minuten sind genug.
- 20° – 22°C ist die optimale Raumtemperatur für Mensch und Parkett.
- Die Oberflächentemperatur des Parketts darf bei Fußbodenheizungen 26°C nicht überschreiten.
- Wir empfehlen für die optimale Luftfeuchtigkeit während der Heizperiode zusätzliche Feuchtquellen wie Zimmerpflanzen, Springbrunnen oder Luftbefeuchter aufzustellen.
⇓ Pflegehinweise als PDF
Bewertungen
Es gibt noch keine Bewertungen.